Mit einem erfolgreichen Key-Account-Management können Sie Geschäftsbeziehungen gezielt analysieren, bewerten und aufbauen sowie bei Ihren Schlüsselkunden eine erhöhte Kundenzufriedenheit entwickeln.
Der Aufbau von Kundenbeziehungen und die langfristige Bindung von Schlüsselkunden stellen eine Ihrer zentralen Aufgaben als Key Account Manager dar. Damit spielen Sie eine verantwortungsvolle, für den Unternehmenserfolg relevante Rolle, die besonderer Kompetenzen bedarf. Lernen Sie die Anforderungen an ein erfolgreiches Key Account Management besser kennen und eignen Sie sich die nötigen Methoden und Instrumente an, um Geschäftsbeziehungen fundiert zu analysieren und zu bewerten.
Angehende und erfahrene Key Account Manager, Account Manager sowie Führungskräfte
Die genannten Schwerpunkte können je nach Bedarf und Vorkenntnissen in ihrer Reihenfolge und Intensität variieren.
Vortrag, Gruppenarbeit, Reflektion, Plenumspräsentation und Diskussion.
Seminarunterlagen und Fotoprotokoll.
2-3 Tage
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