Verhandlungstraining

Vertriebsmitarbeiter sollten Entscheidungsprozesse ihrer Kunden und Interessenten kennen und sich als fairer Partner positionieren. Nur so sind die eigenen Interessen wirklich verhandelbar und der Geschäftserfolg kann erzielt werden.

Gute Argumente und eine professionelle Einwandbehandlung sind dabei unerlässlich. Entscheidend ist die Einstellung, mit der Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenübertreten. Je besser Sie in der Lage sind, sich in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen, desto leichter lässt sich der Verhandlungsprozess begleiten.

  • die Teilnehmer kennen die entscheidenden Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verhandlungsführung
  • die Teilnehmer kennen die verschiedenen Phasen der Verhandlungsführung und können Sie für Ihre Kundengespräche nutzen
  • die Teilnehmer leiten Ihre Verhandlungen noch gezielter und entwickeln passende Verhandlungsstrategien
  • Sie wissen, wie Einwände geschickt behandelt werden
  • Sie erlernen einen Prozess der sie langfristig erfolgreich machen kann

Geschäftsführer, Key-Account- und Salesmanager, Vertriebsmitarbeiter.

Verhandlungsführung

  • Grundhaltung für erfolgreiche Verhandlungen
  • Klassische Verhandlungsmuster erkennen und steuern
  • Verhandlungsstile und Strategien
  • Verhandlungs-CANVAS
  • Die Harvard-Verhandlungsmethodik
  • Kooperatives und Kompetitives Verhandeln
  • Schwierige Verhandlungssituationen partnerschaftlich klären
  • Umgang mit Stressmustern im Gespräch
  • Argumentation und Einwandbehandlung
  • Verhandlungsvereinbarungen treffen
  • Abschlusstechniken
  • Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung

Die genannten Schwerpunkte können je nach Bedarf und Vorkenntnissen in ihrer Reihenfolge und Intensität variieren.

Vortrag, Gruppenarbeit, Reflektion, Plenumspräsentation und Diskussion.

Seminarunterlagen.

2-3 Tage

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